Totilas (Moorlands Totilas)

Gribaldi

Kostolany

Gondola II

Lominka

Glendale

Elsa

Fatima

Sandro Hit

Sandro Song

Loretta

Fanessa

Classiker

Fantastika

Name:

Total Genial

 

 

Sportname:

 

 

 

Geschlecht:

Hengst

 

 

Geboren:

28. Mai 2011

 

 

Zuchtgebiet:

Württemberg

 

 

Farbe:

 

 

 

 

 

 

 

Abstammung:

 

 

 

Züchter:

Simone und Martin Meder, Bad Dürrheim

Besitzer:

Simone und Martin Meder, Bad Dürrheim

Total Genial war Siegerfohlen auf der Fohlenschau Albführen.

 

Sein Vater ist der dreifache Weltmeister und dreifache Weltrekordhalter " Totilas " . Ein Hengst der in kürzester Zeit alle Rekorde brach. In nur 2 Jahren erreichte der Ausnahmehengst alle verfügbaren Titel.

In Kentucky wurde er mit seinem Reiter Edward Gal  zweifacher Weltmeister, zudem Europameister in Windsor, Weltcupsieger 2010 und  zwei mal Niederländischer Meister. Mit dem Team holte er zudem EM- und WM-  Gold.

Vater Gribaldi war selbst mit Edward Gal international erfolgreich, Trakehner Siegerhengst und 2008 als Trakehner Hengst  des Jahres ausgezeichnet.

 

Seine Mutter Fatima hat Reitpferdeprüfung gewonnen  und ist Leistungsgeprüft. Ihr erstes Fohlen " Lord Leopold " gewann das Süddeutsche Fohlenchampionat 2007 in Heuchlingen und wurde auf der Süddeutschen  Körung 2010 in München gekört. Lord Leopold steht den Züchtern über das Gestüt Birkhof in Donzdorf zur Verfügung.

Fatima kommt aus dem Vornholt´schen Stamm der  Finnländerin, aus dem der Olympiabronzemedalliengewinner Don Schufro  stammt. Des weiteren kommen die S-Dressur Sieger Sunny Boy, Cappuchino und Don Primero aus diesem Stamm.

 

Wichtiger Hinweis ! Alle Bilder und Dokumente dieser Internetseiten sind Urheberrechtlich geschützt - Kopien nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Urhebers.

Kontakt:
Simone u. Martin Meder
Im Wasserstein 3
78073 Bad Dürrheim

simone.meder@freenet.de

  Alle Bilder und Kreationen unterliegen dem Urhebberrecht!!!