Neues und Wichtiges auf einen Blick....

07.März  2018

 

 

Rappstutfohlen von Fair Game

Heute morgen ist Lara’s wunderschöne Rappstute von Fair Game geboren.

03.Janurar 2018

 

Fatima’s   3. Sohn gekört

Heute wurde in Marbach Fatima’s Sohn von Charmeur gekört. Dies ist bereits der 3. gekörte Sohn aus unserer DSP-Prämienstute “ Fatima” von Sandro Hit - Classiker. Der lackschwarze Hengst ist im Besitz des Gestütes Birkhof.

10.Junii 2016

 

Wunderschönes Hengstfohlen von Topas

Seinem Vater Topas wie aus dem Gesicht geschnitten, ist heute unser Hengstfohlen von Topas x Lord Leopold geboren. Nun sind alle Fohlen da. Wir haben nun 3 eigene Hengstfohlen von Topas, Lord Leopold und Zalando und ein Gastfohlen von Topas. Jetzt können die “Männer” zusammen ihre Zeit auf der Koppel geniesen.l

 

06.Junii 2016

 

 

Hengstfohlen von Lord Leopold x Stedinger

Um 17 Uhr konnte heute unsere Jungstute Falbala (Stedinger x Don Romantic) ein gesundes Hengstfohlen zur Welt bringen. Der junge Mann hatte es sehr eilig.

04.Juni 2016

 

Lord Leopold mit Victoria Max-Theurer erfolgreich

Bei seinem ersten Turnierauftritt in CdI* Achleiten mit seiner neuen Besitzerin und Reiterin Victoria Max-Theurer, belegte das Paar im Prix St. Georges mit 74,737 % Rang zwei.

05.Mail 2016

 

Unser erstes Fohlen ist da !

Heute Abend ist unser Fohlen von Zalando aus der Staatsprämienstute Fatima geboren. Ein wunderschöner Rapphenst.

07.Mai 2016

 

Topas zum Bundeschampionat 2016 qualifiziert !

Nicole Casper qualifiziert Topas in Böblingen für das Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde 2016 in Warendorf. Mit der Wertnote 8,1 wurde er zweiter in dieser Qualifikationsprüfung. Gestern konnte er die Einlaufprüfung der Dressurpferde - L mit der Wertnote 8,0 gewinnen.

16.April 2016

 

Topas gewinnt Dressurpferde - L mit 8,4 !

Toller Einstieg in die Turniersaison. Topas gewinnt in Pforzheim unter Nicole Casper seine erste Dressurpferde - L mit 8,4 !

Januar 2016

 

 

Einzug unserer Pferde in unsere neue Reitanlage in Dauchingen

Als erstes sind unsere Reitpferde in die neue Anlage eingezogen. Nach und nach holen wir die Fohlen, Zuchtstuten und Einsteller dazu.

10.Mai 2015

 

Pünktlich zum Muttertag “ Rapphengstfohlen von Charmeur”

Heute morgen hat unsere Staatsprämienstute Fatima ein gesundes Hengstfohlen zur Welt             gebracht. Einen wunderschönen Rapphengst vom Hengst Charmeur ( Florencio x Jass ). Wir haben diesen schicken Kerl “ Charlston “ getauft.

02.Mai 2015

 

Topas gewinnt Dressurpferde - A mit 8,2 !

Gleich bei seinem ersten Turnierstart konnte Topas mit seiner Reiterin Nicola Haug die Richter überzeugen. Der Ritt wurde mit der Wertnote 8,2 belohnt.

26. März 2015

 

Lord Leopold in Drei-Sterne-Prüfung erfolgreich !

Bei seinerm 1. Start in einer Drei-Sterne-Prüfung konnte sich Lord Leopold mit seiner Ausbilderin Nicole Casper in Walldorf an 6. Stelle plazieren. Der erst 8 jährige Hengst überzeugte vor allem in ausdrucksvollen Piaffen.

19. März 2015

 

Unser Topas Fohlen ist da !

Heute Morgen ist unser “Total Meder” geboren. Ein Bildschönes Stutfohlen aus der Lara Croft v. Lord Leopold. In Ihrem Pedigree finden sich fast all unsere Pferde wieder. Sie ist wunderschön und steht gleich am ersten Tag korrekt da.

09. Dezember 2014

 

Musterschüler Topas

Mit einem sehr guten 30-Tage Test ist Topas aus Neustadt-Dosse zurück auf dem Gestüt Birkhof. Mit einer Endnote von 8,23 (Dressur 8,31 Springen 7,85) und Höchstnoten für Charakter, Temperament und Leistungsbereitschaft glänzte er bei seiner Prüfung. Wir freuen uns auf seinen ersten Fohlenjahrgang 2015

19. Oktober 2014

 

Zweiter S-Sieg für Lord Leopold

Bei den Göppinger Dressurtagen konnte unser erst siebenjähriger Hengst Lord Leopold mit seiner Ausbilderin Nicole Casper bereits in seiner ersten Saison seinen 2. S-Dressur Sieg feiern.

10. August 2014

 

Lord Leopold in der Klasse S erfolgreich !

Auf dem Dressurfestival in Marbach konnte Lord Leopold unter seiner Ausbilderin Nicole Casper einen hervorragenden 4. Platz in der Dressurprüfung Kl. S * verbuchen. Heute wurde er im St. Georg 2.

08. August 2014

 

Chico´s Argentina weiter auf Erfolgskurs

Am vergangenen Wochenende konnte Chico’s Argentina mit einer Wertnote von 8,0 in der Dressurpferde-A die Qualifikation zum LVM Rolf Beckmann Dressurpferde Cup gewinnen. In der laufenden Turniersaison konnte sie schon einige platzierungen erreichen. Heute wurde sie in ihrer ersten Dressurpferde-L gleich mit 7,1 plaziert.

29. Juli 2014

 

Lord Leopold stellt Süddeutschen Champion

Bei den Süddeutschen Championaten in Nördlingen konnte Lord Leopold in seinem ersten Reitpferdejahrgang gleich einen Sieger bei den 3-jährigen Hengsten stellen. Lord Blackwood v. Lord Leopold - Don Gregory (Z: u. Bes.: Nicole Köhler R.: Anica Eckstein-Unger).Auf den diesjährigen Fohlenschauen in Bawü konnte er 4 Siegerfohlen in der offenen Klasse stellen.

19. Juni 2014

 

Farasha wird Reservesiegerin auf der Fohlenschau in Weilheim

In dem offenen Ring konnte sich Farasha mit Noten von 9,0 in Typ, Körper, Bewegung und Gesamteindruck zur Reservesiegerin küren lassen. Sie wurde als Typstarkes Fohlen mit sehr viel weiblichem Scharm und hervorragenden Bewegungen gesehen und erhielt die Goldplakette. 

14. Mai 2014

 

Farasha “ unser 2. Stutfohlen aus der Fatima

Heute Abend hat Fatima ihr 2. Stutfohlen von Blue Horse Zack zur Welt gebracht. Ein großes sehr korrektes Fohlen mit spektakulären Bewegungen.

06. Februar 2014

 

Total Genial heißt jetzt Topas und deckt auf de Gestüt Birkhof

“ Hochsympathischer Sohn seines berühmten Vaters aus einem der besten Oldenburger Stutemstämme. Insgesamt noch jugendlich wirkend, waren alle Grundgangarten von überdurchschnittlicher Qualität. Beindruckend auch die Gelassenheit und Übersicht”, so der Kommentar von Dr. Ulf Möller auf der Körung. Ab sofort steht er den Züchtern über das Gestüt Birkhof zur verfügung.

25. Januar 2014

 

Lord Leopold stellt Prämienhengst in München

In seinem ersten Körjahrgang konnte Lord Leopold gleich einen Prämienhengst stellen. Das Zuchtprodukt aus einer Lutz Mutter zeigte sich stets elastisch, gut durch den Körper schwingend und mit viel Schulterfreiheit. Auch überzeugte er im Schritt mit einem gelassenen, raumgreifendem Schreiten. Südd.  Körtage Kopfnummer 30

24. Januar 2014

 

Total Genial ist gekört !

Heute wurde unser Hengst Total Genial v. Totilas - Sandro Hit aus unserer Stute Fatima in München auf der Süddeutschen Körung gekört. Unsere Stute Fatima stellte somit schon ihren 2. gekörten Hengst.

13.November 2013

 

Total Genial “ ist für die Süddeutsche Körung in München 2014 zugelassen

Unser 2j. Hengst Total Genial v. Totilas - Sandro Hit ist für die Süddeutsche Hengstkörung vom 23. - 25. Januar 2014 zugelassen. Er trägt die Kopfnummer 42 bei den Körkandidaten und kann unter folgendem Link angeschaut werden   Süddeutsche Körtage Kopfnummer 42

05.September 2013

 

Lord Leopold im Dressur-Finale beim Bundeschampionat 2013

Mit einer 7,8 und somit auf dem 11. Platz konnte sich Nicole Casper den sechsjährigen Lord Leopold direkt für das Finale qualifizieren. Mit einer sicheren Runde steht er wie bereits 2012 im Finale beim Bundeschampionat.

04. August 2013

 

Faysha “ wird beim Birkhofchampionat Siegerin

Bei den dressurbetont gezogenen Stutfohlen konnte sich Faysha v. Lord Leopold im Umlauf und im Finale mit 9,25  an die Spitze setzen. Auf die Bewegung bekam sie zwei mal die Traumnote 10,0. Auch bei den dressurbetonten Hengstfohlen konnte unser Hengst Lord Leopold das Siegerfohlen mit der Gesamtnote 9,75 stellen.  

14. Juli 2013

 

Noch ein Goldfohlen

Auf der Fohlenschau in Weilheim/Teck zeigte sich unser Fohlen “ Fayshav. Lord Leopold aus unserer Fajala v. Don Romantic hervorragend. Sie wurde als typvoll mit viel Ausdruck, sehr guter Oberlinie und viel Potenzial in der Bewegung bezeichnet.

29. Juni 2013

 

Sezua “ wird Siegerstutfohlen auf der Fohlenschau in Albführen

Unser wunderschönes Stutfohlen vom Hengst Sezuan aus unserer Fatima konnte in Albführen überzeugen. Mit ausdrucksvollen und leichtfüssigen Bewegungen setzte sie sich in Szene. 

09. Juni 2013

 

Lord Leopold für das Bundeschampionat 2013 qualifiziert

Mit einer Endnote von 8,3 hat sich heute Nicole Casper mit Lord Leopold  in Ludwigsburg für das Bundeschampionat qualifiziert.

17. Mai 2013

 

Faysha Bildhübsches Stutfohlen von Lord Leopold

Heute morgen ist nun unser 3. Stutfohlen aus unserer Stute Fajala v. Don Romantic geboren. Dieses bildhübsche Fohlen beweist einmal mehr, dass unser Hengst Lord Leopold ein herausragender Fohlenmacher ist. 

 

02. Mai 2013

 

“ Sie “ ist da !

Heute haben wir unser lang ersehntes Stutfohlen von unserer Stute Fatima v. Sandro Hit bekommen. Eine wunderschöne Rappstute mit Stern und Schnippe von dem Hengst Sezuan.

30. März 2013

 

Unser erstes Fohlen ist da !

Am 30. März 2013 erblickte unser Stutfohlen “ Luna “ von Lord Leopold aus der St-Pr-St. Casylane von Contendro / Escudo II das Licht der Welt. Sie wurde von der Empfängerstute Wölkchen ausgetragen. Unser 1. Embryotransfer ist somit komplett geglückt. Grossrahmig und doch edel begeistert sie uns mit ihrem gewaltigen und lockerem Bewegungspotenzial.

 

03. September 2012

 

Lord Leopold im Dressur-Finale beim Bundeschampionat 2012

Mit einem hervorragendem 4. Platz im Kleinen Finale zog Lord Leopold in das Finale der fünfjährigen Dressurpferde ein. Nicole Casper und der bewegungsstarke Hengst belegten den 14. Platz.

 

07. Juli 2012

 

Lyon ist Siegerfohlen auf der Fohlenschau in Albführen.

Als ausergewöhnlich typstark mit überdurchschnillich im Schritt und Trab wurde er mit der Goldplakette ausgezeichnet.

 

06. Juli 2012

 

Unser 2. Neuzugang “ Falbala

 

 

03. Juli 2012

 

Eine neue Zuchtstute

Wir freuen uns, dass wir mit Fajala eine weitere Zuchtstute aus dem Vornholt´schen Stamm der Finnländerin von unseren Freunden Fam. Haselhoff übernehmen konnten. Sie ist die Halbschwester zu unserer Stute Fatima.

01. Juli 2012

 

Chico´s Argentina ist Vizelandeschampion 2012

Auf dem Landeschampionat in Tübingen wurde Sonja Grunden mit Chico´s Argentina Vizelandeschampion mit 8,25 bei den 4j. Stuten und Wallachen. Somit sind sie jetzt automatisch qualifiziert für das Süddeutsche Championat in Nördlingen.

 

28. Mai 2012

 

Chico´s Argentina

Auf dem Turnier in Borken konnte sie ihren 2. Sieg in einer Reitpferdeprüfung feiern. Auch bei ihrem ersten Start in einer Dressurpferde Kl. A wurde sie mit der Wertnote 7,2 plaziert.

 

11. Mai 2012

 

Lord Leopold fürs  Bundeschampionat qualifiziert !

Mit der Wertnote 8,4 konnte sich Nicole Casper auf dem Hofgut Petersau in Frankenthal mit Lord Leopold für das Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde qualifizieren. Im Gesamtplacement war dies Platz 2. Sie mussten sich nur Mathias Alexander Rath auf Danönchen geschlagen geben, die mit 8,5 die Prüfung gewinnen konnten.

 

06. Mai 2012

 

 

Lyon „  

 Heute Nachmittag konnte Fatima ein gesundes Hengstfohlen von L Éspoir (Lord Loxley x Warkant) zur Welt bringen.  Wir haben diesen schicken und edlen Burschen  „ Lyon“ getauft.

 

21. April 2012.

 

Chico´s Argentina erfolgreich in Reitpferdeprüfung      

Die nun mittlerweile 4 j. Chico´s  Argentina ist erfolgreich in ihre 1.Turniersaison gestartet. Bei ihrem 1. Turnier am 21.03.2012 in Hünxe-Drevenack konnte sie sich mit der  Gesamtnote von 7,5 an 4. Stelle platzieren. Auf dem Turnier in Rhode am 21.04.2012 zeigte sie ihre Doppelveranlagung. Mit den Noten  Trab 8,0   Galopp  8,5  Schritt  8,0   Altersg.Erf. 8,0  Typ u.Qual.d.Körperb.   7,5  Typ u. Harmonie 8,0  belegte sie mit einer Gesamtwertnote von 8,0 den 2. Platz. Wir freuen uns riesig für Jutta und Erwin.

 

31. Januar 2012

 

Lord Leopold mit Junghengstprämie des Verbandes ausgezeichnet

Mit seinem 1. Fohlenjahrgang brachte er viele Sieger- und Reservesiegerfohlen mit einer besonderen Bewegungsqualität. Er trägt nun den Junghengst-Prämientitel.

 

14. August 2011

 

Süddeutsches Fohlenchampionat 2011  

Champion wurde ein Hengstfohlen von Lord Leopold aus einer Mutter v. Heraldik xx - Cointreau V mit der Endnote 9,8 . Auch unser Fohlen “Lara Croft” v. Lord Leopold x Contendro konnte sich im Finale bei den Stutfohlen auf dem 7. Rang platzieren.

 

07. August 2011

 

Lord Leopold stellt die Sieger beim Birkof Fohlenchampionat

Lord Leopold stellt sowohl den Sieger bei den Hengsten als auch die Siegerin bei den Stuten auf dem 25. Birkhof - Fohlenchampionat

 

29. Juli 2011

 

Zwei gute Nachrichten

Lord Leopold ist nominiert zum diesjährigen Bundeschampionat in Warendorf.

Lara Croft wird auf dem Süddeutschen Fohlenchampionat in Heuchlingen die spitzen Nachzucht ihres Vater´s Lord Leopold vertreten.

 

15. Juli 2011

 

Lord Leopold mit toller Nachzucht

Auch auf der Fohlenschau in Schwäbisch Hall konnte Lord Leopold mit seiner Nachzucht überzeugen. Er stellte das Siegerfohlen bei den Stuten mit der Kat.nr. 520: Weather Girl v. Wind Dancer aus der Zucht von Martina Fechter-Bauer in Rosengarten

 

09. Juli 2011

 

Total Genial ist Siegerfohlen in Albführen !

Ganz wie der Vater prästentierte sich unser Fohlen “ Total Genial “ v. Moorlands Totilas aus der Fatima v. Sandro Hit auf der Fohlenschau in Albführen. Mit seinem spektakulärem Trab machte er seinem Namen alle Ehre und brachte die Richter zum Staunen. Wir freuen uns riesig über unser 2. Siegerfohlen !

23. Juni 2011

 

Lara Croft ist Siegerfohlen auf der Fohlenschau in Weilheim/Teck

Unser Stutfohlen Lara Croft von Lord Leopold aus der Casylane von Contendro I hat in Weilheim/Teck die Fohlenschau gewonnen. Mit dem Siegerfohlen von Leutkirch Stutfohlen von Lord Leopold x Likoto xx Züchter Franz Stöferle aus Laupheim und Lara Croft von Lord Leopold x Contendro I gelang es Lord Leopold in seinem ersten Fohlenjahrgang bereits zwei Siegerfohlen zu stellen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Freund Alwin Strohmeier und seiner Familie für ihre tatkräftige Unterstützung recht herzlich bedanken. Alwin Strohmeier steht uns immer mit Rat und Tat an der Seite, und auch in Weilheim war er uns wieder eine große Hilfe.

 

28. Mai 2011

 

Total Genial

Natürlich erwarteten wir mit Spannung die Geburt unseres Totilas Fohlens aus der Fatima.            Groß war deshalb auch die Freude, dass dieses Ereignis an einem Samstagnachmittag statt fand. Bei herrlichem Sonnenschein hat  Fatima ihr Fohlen Total Genial zur Welt gebracht. Wir freuen uns dass Mutterstute und Fohlen wohl auf sind.

 

24. Februar 2011

 

Lara Croft ist da !                      

Unser erstes Fohlen dessen Vater, Lord Leopold, wir selbst gezogen haben ist heute Nacht zur Welt gekommen. Eine wunderschöne kleine Rappstute .

 

30. Januar 2010

 

Lord Leopold in München gekört !      

Unser ehemaliges Sieger-Hengstfohlen auf dem Süddeutschen Fohlenchampionat 2007 in Heuchlingen wurde bei der Hengstkörung der Süddeutschen Pferdezuchverbände (Süddeutsche Hengsttage 2010) in München-Riem gekört. Lord Leopold steht ab sofort den Züchtern über das Gestüt Birkhof zur Verfügung.                                                                                                                                                                                                                                                         Zum Gestüt Birkhof kommen sie über diesen HIER

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:
Simone u. Martin Meder
Im Wasserstein 3
78073 Bad Dürrheim

simone.meder@freenet.de

  Alle Bilder und Kreationen unterliegen dem Urhebberrecht!!!